Retouren
Retouren
Sollte Ihnen ein im Eckerle Onlineshop gekaufter Artikel nicht zusagen, können Sie diesen ohne Angabe von Gründen innerhalb von zwei Wochen zurückgeben (AGB §7 Widerrufsrecht und Widerrufsbelehrung). Wir behalten uns vor, für zurückgesendete Ware, die nicht im Originalzustand ist (d. h. ungetragen und mit allen Etiketten versehen), gegebenenfalls Wertersatz zu verlangen.
Für die Retoure verwenden Sie bitte den der Bestellung beigefügten Retouren-Aufkleber. Sollten Sie den Retouren-Aufkleber einmal nicht mehr zur Hand haben, können Sie ganz einfach einen neuen Retouren-Aufkleber im „Mein Konto“-Bereich unter „Meine Bestellungen“ downloaden.
Wir bieten Ihnen folgende Möglichkeiten für den Rückversand:

Rücksendung
Jetzt mehr erfahren
Rücksendung
Die Rücksendung erfolgt mit dem Versanddienstleister, über den das Paket angeliefert wurde.
Rückgabe per Post:
Sie können Ihr Paket in jeder DHL Postfiliale oder über eine DHL Packstation kostenfrei an uns zurücksenden. Kleben Sie hierfür bitte den beiliegenden Retourenaufkleber auf das Paket und legen den ausgefüllten Retourenschein bei.

Rückgabe in der Filiale
Jetzt mehr erfahren
Rückgabe in der Filiale
Statten Sie doch unseren Häusern einen Besuch ab und geben Sie Ihre Rücksendungen kostenlos direkt bei uns in der Filiale zurück, statt sie mit der Post auf den Weg zu uns zu bringen!
Bei Zahlung per Nachnahme, Paypal, EC-Lastschrift, Amazon Pay, Billpay oder via Sofortüberweisung erhalten Sie eine Barauszahlung des Kaufbetrages direkt vor Ort an der Kasse. Haben Sie per Kreditkarte gezahlt, buchen wir Ihnen den Rechnungsbetrag entsprechend auf Ihr Kreditkartenkonto zurück.
Eine Übersicht unserer Filialen finden Sie hier.

Rücksendung aus dem Ausland
Jetzt mehr erfahren
Rücksendung aus dem Ausland
Für eine rasche Bearbeitung Ihrer Retoure, bitten wir Sie folgendes zu beachten:
Liefer-, Rücksendeschein und Retourenaufkleber sind dem Paket beigelegt. Bei mehr als 1.000 Euro Warenwert liegt außerdem eine Zollbescheinigung mit der MRN-Nummer bei.
Legen Sie die Ware, den Rücksendeschein und das MRN-Formular in das Paket, ziehen Sie den Klebestreifen ab und verschließen Sie das Paket fest. Kleben Sie den Retourenaufkleber auf den Karton.
Wenn Ihnen kein Retourenaufkleber zur Verfügung steht, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice. Andernfalls senden Sie das Paket mit der örtlichen Post zurück. Nennen Sie uns die Rücksendekosten – diese werden wir Ihnen nach Retoureneingang erstatten.